Die Kinderkurse sind gut gestartet. Wenn du das nächste Mal auch dabei sein möchtest, so empfehle ich meinen Newsletter - so weisst du noch Bescheid, bevor die Flyer verteilt werden! Du kannst dich unter "Kontakt" gleich eintragen...

Kindertheaterkurs 7-10 Jahre

Im September 2020 startet mein neuer Kindertheaterkurs für 7-10 jährige Kinder. Wir hören Geschichten, schlüpfen in verschiedene Rollen und machen verschiedene Theaterspiele und Improvisationsübungen. Die spannendsten Momente daraus sammeln wir und stellen daraus gegen Ende des Kurses eine Werkschau für die Eltern zusammen.

Dieser Kurs ist für dich wenn du
- Freude am erfinden von kleinen Szenen hast
- gerne verschiedene Charaktere, Gefühle und Körperhaltungen ausprobierst
- dich in die Gruppe einfügen, d.h ruhig sein wenn die anderen spielen und deinen Mitspielern mit Respekt begegnest kannst

Ort: Aarau, Ochsengässli 7 im "il Movimento"
Teilnehmerzahl: Maximal 10, Mindestens 5
Zeit: Montagnachmittag 16-17 Uhr (31. August bis 14.Dezember) In den Herbstferien sowie am 16.11 findet kein Kurs statt.
Dauer: 13 Mal September bis Dezember, jeweils 60 Minuten
Investition: 340 Franken

Märchentheater für Kinder von 5-7 Jahre (geht in die 2. Runde!)

Märchen berühren unser Innerstes, sie erzählen von alten Weisheiten und unterstützen die emotionale Entwicklung der Kinder. Das Kind lebt in diesem Alter in einer magischen Welt, wo noch vieles Möglich ist. Im Märchentheaterkurs erzähle ich den Kindern Märchen, wir spielen diese nach und schlüpfen in verschiedene Rollen. Theater- und Wahrnehmungsspiele runden das Ganze ab.

Dieser Kurs ist für dich wenn du
- eine Stunde ohne deine Eltern sein kannst
- Freude an Geschichten und Rollenspiel hast
-einfache Anweisungen befolgen und dich in die Gruppe einfügen kannst

Ort: Aarau, Ochsengässli 7 im "il Movimento"
Teilnehmerzahl: Maximal 10, Mindestens 5
Zeit:Freitagnachmittag 16-17 Uhr (20./27. November, 4./11. Dezember und 8./15./22. Januar). In den Weihnachtsferien und am 18.12 findet kein Kurs statt.
Dauer: 7 Mal, jeweils 60 Minuten. 
Investition: 185 Franken

Teambildung durch Improtheater

Improtheater fördert das aufeinander eingehen, Storytelling, stärkt die Selbstsicherheit, gibt Routine im Sprechen vor Leuten und fördert das "Thinking outside the box". Also alles was du als Mensch, sei es nun Manager oder Familienfrau, gut gebrauchen kannst. 
Als Teamevent geben die Übungen viel zu Lachen und ermöglichen es dem Team, sich mal von einer anderen Seite kennen zu lernen. 
Kontaktiere mich doch, wenn du dir so etwas für deine Institution wünschst

spielend stark

Kurse

Meine Kinderkurse sind durch jahrelange Erfahrung entstanden und passen sich an die Bedürfnisse der Gruppe an. 
Im  Erwachsenenkurs kannst du von meiner jahrelangen Improvisationserfahrung, diversen Weiterbildungskursen und meiner Trainer- und Spieltätigkeit bei "Hirschwahn- Aarau improvisiert" profitieren.

Kostenloses Vorgespräch

 Wenn du mehr über einen Kurs wissen möchtest oder sonst offene  Fragen hast, so darfst du dich gerne für ein Vorgespräch melden.