Gewisse Dinge kann man getrost verpassen...Wenn du aber wissen möchtest, wann meine neuen Kurse starten, so melde dich doch für meinen Newsletter an.

Meine neusten Angebote haben ganz neu die Welt erblickt:

NEU !! Spielenachmittag
Du spielst gerne, möchtest aber nicht immer nur UNO oder DOG spielen? Du möchtest wieder mal ein neues Gesellschaftsspiel lernen, weisst aber nicht so recht, welches dir gefallen könnte? Am liebsten lernst du neue Spiele grad beim Durchspielen kennen? Dann ist mein Spielenachmittag was für dich!
Ich organisiere den Raum, die Spiele und einfache Snacks /Tee und Wasser.
Du lernst mindestens 3 Spiele kennen, welche sich relativ leicht lernen lassen und Spielfreude versprechen.
Am Sonntagnachmittag 26.5 von 13 - 17 Uhr in Aarau
Investition: 40.-
Teilnehmer: 2-3
Anmeldeschluss: 19.5.24

NEU !! (K)lebe dein Leben
Ein Abend um sich kreativ zu betätigen: Wir machen zuerst eine gemeinsame Einstimmung, dann schaust du dich durch meine Sammlung an Heften und Bildmaterial und reisst Bilder heraus, welche dich ansprechen. Diese fügst du zu einer Collage zusammen (kein künstlerischer Anspruch, einfach nur Freude am Tun, frisch draufloskleben). Am Schluss schauen wir gespannt, was wir da erschaffen haben und lassen den Abend beim gemeinsamen plaudern und einem Getränk ausklingen.
Wann: Samstag 22.6 von 19 - 21.30 Uhr
Wo: Aarau
Investition: 135.-
Teilnehmerzahl: 2 - 4
Anmeldeschluss: 14.6.24

NEU!! Spielberatung Familien
Spielen ist mein Beruf und ich kenne mich aus mit Spielen ohne Material und auch mit den Angeboten, welche es für Kinder im Kindergartenalter so gibt. Ausserdem bin ich ein Fan von Gesellschaftsspielen, von einfach bis komplex. Möchtest du von meiner Erfahrung profitieren? Gerne schaue ich mir an, was ihr bereits habt, was ihr gerne spielt und gebe Tipps bezüglich Neuanschaffungen. Auch kann ich gleich mit euch zusammen neue Gesellschafts- oder Theaterspiele lernen. Dieses Angebot kann individuell auf eure Bedürfnisse angepasst werden, melde dich einfach bei mir :-)


Kindertheaterkurs 8-12  Jahre 

Im April 24 startet mein nächster Kindertheaterkurs für 8 -12 jährige Kinder. Wir hören Geschichten, schlüpfen in verschiedene Rollen und machen Theaterspiele und Improvisationsübungen. 

Dieser Kurs ist für dich wenn du
- Freude am erfinden von kleinen Szenen hast
- gerne verschiedene Charaktere, Gefühle und Körperhaltungen ausprobierst
- dich in die Gruppe einfügen, d.h ruhig sein wenn die anderen spielen und deinen Mitspielern mit Respekt begegnest kannst
- Freude am Ausprobieren von eigenen Ideen hast, aber auch Ideen deiner Spielkameraden unterstützen möchtest.

Ort: Aarau, Ochsengässli 7 im "il Movimento", neu "Chadda Dance and Culture" genannt
Teilnehmerzahl: Maximal 10, Mindestens 5
Zeit: Montagnachmittag 16.30 - 17.30 Uhr  
Dauer: Jeweils 60 Minuten
Investition: 
Anmeldeschluss: 

Märchentheater für Kinder von 5-8 Jahre 


Märchen berühren unser Innerstes, sie erzählen von alten Weisheiten und unterstützen die emotionale Entwicklung der Kinder. Das Kind lebt in diesem Alter in einer magischen Welt, wo noch vieles Möglich ist. Im Märchentheaterkurs erzähle ich den Kindern Märchen, wir spielen diese nach und schlüpfen in verschiedene Rollen. Theater- und Wahrnehmungsspiele runden das Ganze ab.

Dieser Kurs ist für dich wenn du
- eine Stunde ohne deine Eltern sein kannst
- Freude an Geschichten und Rollenspiel hast
-einfache Anweisungen befolgen und dich in die Gruppe einfügen kannst

Ort:  "Il Movimento" Ochsengässli 7 in Aarau, neu "Chadda Dance and Culture" genannt
Teilnehmerzahl: Maximal 10, Mindestens 5
Zeit: Montagnachmittag 16.30 - 17.30 Uhr, 3 Mal an den folgenden Daten: 6.5 / 27.5 / 10.6.24
Investition: 119.-
Anmeldeschluss: 30.4.24

Improkurse für Erwachsene 

Möchtest du etwas Neues wagen? Mehr Mut, Leichtigkeit und Lachen in dein Leben bringen? Dann komm in meinen Impro(schnupper)kurs. An unseren Spielabenden zeige ich dir, wie du mit Hilfe einfacher Spiele und Übungen Ideen entwickeln kannst und wie du dich von anderen Menschen inspirieren lässt. Das macht jede Menge Spass. Und das Beste: Du brauchst keine Vorkenntnisse, nur ein bisschen Mut.

Ort: Aarau Region Telli
Teilnehmerzahl: Mindestens 5, Maximal 10
Daten für die Fortgeschrittenen und Einsteiger: Mittwochabend 2 Mal an folgenden Daten : 22.5 / 19.6.24  jeweils von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. 
Investition: 109.-
Anmeldeschluss: 14.5.24




Teambildung oder Einzelcoaching durch Improtheater

Improtheater fördert das aufeinander eingehen, Storytelling, stärkt die Selbstsicherheit, gibt Routine im Sprechen vor Leuten und fördert das "Thinking outside the box". Also alles was du als Mensch, sei es nun Managerin oder Familienmann, gut gebrauchen kannst. 
Als Teamevent geben die Übungen viel zu Lachen und ermöglichen es dem Team, sich mal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Im Einzelcoaching kannst du dich in verschiedenen Rollen ausprobieren und wirst ermutigt, verschiedene Facetten deiner Persönlichkeit zu leben. Es darf Spass machen! 
Aktuell bin ich in der Ausbildung zur systemisch lösungsorientierten Kurzzeitberaterin. Auch diese Erkenntnisse lasse ich auf Wunsch gerne einfliessen. 
Kontaktiere mich doch, wenn dich das anspricht!

spielend stark

Kinderkurse und Erwachsenenkurse

Kurse

Meine Kinderkurse sind durch jahrelange Erfahrung entstanden und passen sich an die Bedürfnisse der Gruppe an.
Im  Erwachsenenkurs kannst du von meiner jahrelangen Improvisationserfahrung, diversen Weiterbildungskursen und meiner Trainer- und Spieltätigkeit bei "Hirschwahn- Aarau improvisiert" profitieren.

Kostenloses Vorgespräch

Kostenloses Vorgespräch

 Wenn du mehr über einen Kurs wissen möchtest oder sonst offene  Fragen hast, so darfst du dich gerne für ein Vorgespräch melden.